BUCHHALTUNG & ABSCHLUSS

Die Organisation des Rechnungswesens ist individuell und die Anforderungen verändern sich je nach Situation der Unternehmung. Entsprechend richten sich auch unsere Dienstleistungen konsequent nach dem jeweiligen Bedarf unserer Kunden. Wir unterstützen Sie sowohl beim Jahres- oder Zwischenabschluss als auch bei der Verarbeitung, egal ob jährlich oder wöchentlich, bei uns im Büro oder bei Ihnen vor Ort.

Unsere Dienstleistungen

  • Erstellen von Jahres- und Zwischenabschluss nach Obligationenrecht und Swiss GAAP FER
  • Erstellen von Überleitungen aus Swiss GAAP FER, IFRS und US-GAAP zu Obligationenrecht
  • Erstellen von Konsolidierungen und Konzernrechnungen
  • Abschlussberatung zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen
  • Unterstützung bei

– Fachfragen zur Rechnungslegung

– dem Erstellen eines Internen Kontroll Systems (IKS)

  • Nachführen der laufenden Buchhaltung
  • Erstellen und einfordern, bzw. bewirtschaften und bezahlen von Kunden- und Lieferantenrechnungen
  • Erstellen der laufenden Mehrwertsteuer-Abrechnungen
  • Erstellen von Budget, weiteren Aufstellungen, Zusatzauswertungen usw.

Mit passender Software für Sie im Einsatz

Dank dem Einsatz internet-basierter Lösungen von ABACUS oder BEXIO ist eine flexible Aufteilung der Aufgaben und Arbeiten zwischen uns und Ihnen kein Problem. So können wir Sie gezielt und angepasst auf Ihre Bedürfnisse im Bereich Rechnungswesen unterstützen.

Weiter haben unsere Mitarbeitenden Erfahrungen mit weiteren Applikationen und Programmen, unter anderem mit SAGE 50 und 200, SAP, PEBE, Navision, Profix und Buspro. So steht auch einem Einsatz vor Ort bei Ihnen nichts im Weg.