Über uns

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2013 ist es unser Ziel, Sie persönlich, individuell und unabhängig zu betreuen. Nach einer intensiven Beratung setzen wir unsere Spezialisten ein, um eine perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung zu entwickeln.

Dabei stehen wir Ihnen verlässlich zur Seite und bieten proaktiv innovative Lösungsansätze. Wir verstehen uns nicht nur als Dienstleister für Buchhaltung, Steuern oder Anlagen, sondern als langfristigen Partner, der Sie in allen Lebenslagen kompetent und pragmatisch begleitet.

Unser Team

Cédric Schmid
Cédric Schmid
CEO & Partner

Cédric Schmid

CEO & Partner

Ausbildung:
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Zugelassener Revisor

Sprachen:
🇩🇪 🇫🇷 🇬🇧

Cédric Schmid gründete die Unita Finanz & Treuhand AG im Jahr 2013 zusammen mit seinem Vater. Seine Laufbahn als Treuhänder startete er 1997 mit einer Lehre in einem Zuger Treuhandbüro und arbeitete in verschiedenen kleineren, mittleren und grossen national und international tätigen Treuhandunternehmen und Family Offices.

„In einer globalisierten Geschäftswelt sind auch in unserer Branche innovative und äusserst flexible Lösungen ein Muss, damit sich der Kunde auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Meine Mehrsprachigkeit, Berufserfahrung und Kenntnisse verschiedenster Kulturen helfen mir tagtäglich meine Kunden national und international optimal zu betreuen.“

Jürgen Kob
Jürgen Kob
Senior Mandatsleiter

Jürgen Kob

Senior Mandatsleiter

Ausbildung:

Bankkaufmann mit Weiterbildung in BWL & VWL
CCFE – Certified Crypto Finance Expert, Zürich
CAS Digital Finance, Hochschule für Wirtschaft, Zürich

Sprachen:
🇩🇪 🇬🇧 🇫🇷

Jürgen ist Consultant mit über 30 Jahren Erfahrung in der traditionellen Finanzindustrie und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Experten im Bereich FinTech und Blockchain / Kryptowährungen entwickelt.

Als Verwaltungsrat / Advisor in verschiedenen Schweizer Unternehmen bietet er seine Unterstützung bei Firmengründungen sowie auf strategischer Ebene.

Er ist Mitglied in verschiedenen Verbänden, darunter das FINTECH Circle Institute London (UK), die Crypto Valley Association Schweiz, die Bitcoin Association Schweiz und der Deutsche Fachjournalisten Verband DFJV.

 

„Ich biete Ehrlichkeit bei unserer Zusammenarbeit. Ehrlichkeit, wie es sich unter Freunden gehört. Da wird auch auf ein Geschäft verzichtet, wenn es für meinen Geschäftspartner nachteilig ist. Genau diese Philosophie habe ich bei UNITA gefunden.“

„Vertrauen aufbauen, dauert Jahre – es zu zerstören, geht in Sekunden”

Marcel Schumacher
Marcel Schumacher
Senior Mandatsleiter

Marcel Schumacher

Senior Mandatsleiter

Ausbildung:
Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Sprachen:
🇩🇪 🇬🇧

Marcel Schumacher hat sich nach einem mehrjährigen Abstecher in den internationalen Verkauf 2002 entschieden zurück in die Treuhandbranche zu wechseln. Er war in diesen 19 Jahren in verschiedenen kleineren und mittleren Treuhandunternehmen tätig, in welchen er sich viel Erfahrung angeeignet hat.

„Kundenbetreuung in den verschiedensten Branchen, ein gutes Arbeitsklima und viel Know-How der fachlich interessierten Mitarbeiter haben mich überzeugt, bei Unita zu arbeiten.“

Ivana Cindric
Ivana Cindric
Mandatsleiterin

Ivana Cindric

Mandatsleiterin

Ausbildung:
Kaufmännische Angestellte EFZ

Sprachen:
🇩🇪 🇭🇷 🇬🇧

Ivana Cindric hat sich entschieden nach einer kürzeren Pause am 15. Oktober 2019 das Team von Unita Finanz & Treuhand AG zu verstärken. Ihre 10-jährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Treuhandwesens wird nun auch unseren Kunden zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, dass wir sie für uns gewinnen konnten und wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg in dieser neuen Tätigkeit.

„Nach einem Praktikum in der Treuhandbranche, wurde mir schnell bewusst, dass ich im Treuhandwesen meine Karriere durchstarten möchte. Meine langjährige Erfahrung in der Treuhandbranche, sowie gegenseitiges Vertrauen, ist eine gute Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Yvonne Holzer
Yvonne Holzer
Sachbearbeiterin / Buchhalterin

Yvonne Holzer

Sachbearbeiterin / Buchhalterin

Ausbildung:
Kaufmännische Angestellte EFZ

Sprachen:
🇩🇪 🇬🇧

Yvonne Holzer erlangte nach Abschluss der Handelsmittelschule bei einem renommierten Pharmaunternehmen berufsbegleitend die kaufmännische Berufsmaturität. Anschliessend war sie als Buchhalterin in der gleichen Firma tätig. Vor der Anstellung bei Unita Finanz & Treuhand AG im Januar 2024 arbeitete Yvonne in verschiedenen, vorwiegend internationalen Unternehmen im Finance und Accounting.

«Unita Finanz & Treuhand AG vermittelt spannende Einblicke in die Treuhandbranche und bietet mir damit die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Mit meinem fundierten Fachwissen im Finanzbereich kann ich das Team zielgerichtet unterstützen. Bei Unita Finanz & Treuhand AG schätze ich das vielseitige Aufgabengebiet, das gute Arbeitsklima und die teamorientierte Zusammenarbeit.»

Andrea Fenyoe
Andrea Fenyoe
In Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Andrea Fenyoe

In Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Ausbildung:

Management – Marketing

Sprachen:

DE FR EN IT RU

Andrea Fenyö, der langjährige Erfahrung im Marketing und im Finanzwesen als Investmentanalyst für ein Family Office vorweisen kann, hat im Jahr 2024 die Ausbildung zum Treuhandsachbearbeiter begonnen.

„Bei Unita Finanz & Treuhand kann ich meine langjährige Expertise im Marketing- und Finanzbereich effektiv einbringen und das Team nachhaltig unterstützen. Zugleich sehe ich die Gelegenheit, meine Fachkenntnisse im Bereich des Treuhandwesens zu vertiefen. Die Verpflichtung, unseren Kunden stets die optimale Lösung zu bieten, nimmt auch bei Unita Finanz & Treuhand höchste Priorität ein. Diese Ausrichtung hat mich dazu bewogen, mich dem Team anzuschliessen.“

Severin Ulrich
Severin Ulrich
Auszubildender Kaufmann EFZ

Severin Ulrich

Auszubildender Kaufmann EFZ

Ausbildung:
Fachausrichtung Treuhandwesen

Sprachen:
🇩🇪 🇬🇧

Severin Ulrich ist seit August 2022 bei der Unita Finanz & Treuhand AG. Er absolvierte das Gymnasium in Zug und hat sich dann für die angepasste 2-Jahres Lehre zum kaufmännischen Angestellten EFZ im Fachgebiet Treuhand entschieden. Er absolviert nun eine 2-Jahres Lehre bei der Unita Finanz und Treuhand AG.

„Aufgrund der vielfältigen Arbeit und der unterschiedlichen Kundensegmente, lerne ich jeden Tag neue Sachen dazu. Ausserdem habe ich ein leistungsstarkes Team um mich herum, mit dem es nie langweilig wird.“

Nora Snedkerud
Nora Snedkerud
Auszubildende

Nora Snedkerud

Auszubildende

Ausbildung:
Fachausrichtung Treuhandwesen

Sprachen:
🇩🇪 🇬🇧

„Bei der Unita Finanz und Treuhand AG sehe ich die Chance, mich in einem renommierten Unternehmen zu entwickeln und die Grundlagen in Sachen Treuhand kennen zu lernen. Die familiäre Atmosphäre im Team hat mich sehr angesprochen.“

Nicole Reber
Nicole Reber
Assistentin Geschäftsleitung

Nicole Reber

Assistentin Geschäftsleitung

Ausbildung:
Psychologie – Human Resources

Sprachen:
🇩🇪 🇫🇷 🇬🇧

Nicole Reber arbeitete nach ihrem Psychologiestudium in einem Telekomunternehmen. Zuerst als Assistentin im Human Resources Bereich, später als Verantwortliche für das Trainee Programm, ein Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen.

Während einigen Jahren arbeitete sie ehrenamtlich auf verschiedenen Projekten, bis sie im Juni 2023 die Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung von Unita Finanz & Treuhand antrat.

„Ich sehe meine Funktion als Assistentin in erster Linie als Support der Geschäftsleitung, wo ich die administrativen und organisatorischen Arbeiten übernehme. Gleichzeitig begleite und betreue ich die Lernenden bei uns, eine Aufgabe, die mir grosse Freude bereitet.

Bruno Beer
Bruno Beer
Steuerexperte

Bruno Beer

Steuerexperte

Ausbildung:
Dipl. Steuerexperte, 2000

Sprachen:
🇩🇪 🇬🇧

Bruno Beer steht uns mit seiner über 25-jährigen Erfahrung als Steuerexperte und langjährigen Tätigkeit als Referent im Bereich nationale und internationale Steuerplanung mit Rat zur Seite. Sein umfangreiches Fachwissen sowie seine praxisorientierte Arbeitsweise kommen unseren Kunden bei komplexen Steuerangelegenheiten zu Gute.

Cyrill Spindler
Cyrill Spindler
Steuerexperte

Cyrill Spindler

Steuerexperte

Ausbildung:
lic. iur. Steuerexperte

Sprachen:
🇩🇪 🇬🇧

Cyrill Spindler steht uns mit seiner langjährigen Erfahrung als Steuerexperte und  Tätigkeit als Referent im Bereich nationale und internationale Steuerplanung mit Rat zur Seite. Sein umfangreiches Fachwissen sowie seine praxisorientierte Arbeitsweise kommen unseren Kunden bei komplexen Steuerangelegenheiten zu Gute.

Kontaktieren Sie uns

Adresse
Industriestrasse 24
CH-6300 Zug
Switzerland
Telefon

+41 41 720 39 39

Mo - Fr, 8.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.30 Uhr